Chile

Panaoramablick über Santiago de Chile, die Hauptstadt des längsten Landes der Welt, mit einem einzelnen Wolkenkratzer vor einer Bergkette

Urlaub in Santiago de Chile: Hauptstadt des langen Landes

Santiago de Chile ist Hauptstadt von, nun ja, Chile eben. Das verrät schließlich bereits der Name. Die Metropole liegt genau in der Mitte des Landes und ist idealer Ausgangspunkt für weiterführende Reisen. Aber auch das Zentrum selbst ist einen Besuch wert. In diesem Beitrag erhältst du von mir die wichtigsten Informationen und Hinweise zu Sehenswürdigkeiten! Weiterlesen …

Vor einer schneebedeckten Bergkette grasen Lamas auf einer Steppe

6 Tipps für deine Chile-Reise: von der Ankunft bis zum Trinkgeld

Du bist auf der Suche nach Abenteuer? Dann empfehle ich eine Chile-Reise! Denn kaum ein anderes Land bietet so viel Abwechslung. Von trockenen Wüsten über gemäßigte Klimazonen bis hin zu schwimmenden Eisbergen ist alles dabei. Doch für so einen Trip solltest du gut vorbereitet sein. Lies deshalb jetzt meine Tipps rund ums Land! Weiterlesen …